Fasnacht 2026: Ausklang mit Punsch und Berliner
In Altstätten wird am Fastnachtsdienstag, 17. Februar, die Fasnacht mit Einzug der Röllelibutzen, Musik und Punsch sowie Berlinern auf dem Rathausplatz beendet.

Wie die Stadt Altstätten berichtet, versüsst sie auch dieses Jahr das Ende der närrischen Zeit. Am Fastnachtsdienstag, 17. Februar, sind alle herzlich eingeladen: Gegen 19.45 Uhr gibt’s Punsch und Berliner auf dem Rathausplatz.
Nach sechs rauschenden Tagen ziehen die Röllelibutzen am Fasnachtsdienstag gegen 19 Uhr ein letztes Mal durchs Städtli. Mit ihren Polonaisen kreisen sie bei bengalischer Beleuchtung über den Frauenhof- und schliesslich den Rathausplatz, begleitet von den Klängen der Jungen Stadtmusikanten.
Auch die Trompeten und Pauken der Guggemenmusik Räbafäger schmettern und krachen noch einmal und erfüllen die Gassen ein letztes Mal mit lautstarker Fasnachtslaune.
Offizieller Fasnachtsausklang
Im Anschluss verabschieden die Röllelibutzen gemeinsam mit Stadtrat und Vizepräsident Andreas Broger die Fasnacht offiziell auf dem Rathausplatz. Dazu gibt’s Punsch und Berliner.
Die Stadt sagt damit Danke: den Anwohnenden und der Bevölkerung fürs Wohlwollen sowie dem Röllelibutzen Verein und den zig Helferinnen und Helfern für die Organisation der Strassenfasnacht – und dafür, dass sie unsere über 400-jährige Fasnachtstradition pflegen und bewahren.










