Torfestival im Rheinpark: Vaduz und Carouge trennen sich 3:3
Der FC Vaduz spielt zu Hause gegen Etoile Carouge 3:3. In einer intensiven Partie holten die Vaduzer zweimal einen Rückstand auf, verpassten aber den Heimsieg.

Wie der FC Vaduz berichtet, trennen sie sich im Heimspiel gegen Etoile Carouge mit einem 3:3-Unentschieden. In einer intensiven und ereignisreichen Partie gelang es zweifach, einen Rückstand auszugleichen und zwischenzeitlich auch in Führung zu gehen.
Am Ende reichte es jedoch nicht zum Heimsieg, sodass der FCV erstmals in dieser Saison im Rheinpark Stadion Punkte abgeben mussten.
Die Partie begann aus Sicht von Vaduz ungünstig. Bereits in der Startphase nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit im Spielaufbau konsequent aus und gingen in der ersten Minute in Führung. Die Reaktion folgte jedoch umgehend.
Ausgleich per Elfmeter
Der FC Vaduz übernahm zunehmend die Spielkontrolle, erhöhte die Präsenz in der gegnerischen Hälfte und kam in der neunten Minute zum Ausgleich. Nach einem Foulspiel im Strafraum verwertete Dominik Schwizer den fälligen Elfmeter sicher zum 1:1.
Die Jungs vom FC Vaduz zeigten sich in der Folge spielbestimmend, mussten defensiv jedoch aufmerksam bleiben. Nach einer weiteren Unkonzentriertheit im Aufbau gelang Etoile Carouge die erneute Führung als Itaitinga relativ frei zum 1:2 einschieben konnte (30.). Bis zur Pause änderte sich an diesem Spielstand nichts mehr.
Reaktion nach der Pause
Die Jungs vom FC Vaduz kamen aber mit einem Plan zurück aus den Katakomben des Rheinparks. Ein Treffer von Campos wurde wegen Abseits aberkannt, dennoch blieben sie am Drücker.
Der verdiente Ausgleich gelang in der 58. Minute: Nach einem hohen Ball konnte sich Milos Cocic in seinem dritten Pflichtspiel für rot-weiss bereits ein drittes Mal profilieren und lupfte die Kugel gekonnt über den gegnerischen Torhüter ins Netz zum 2:2.
Nur wenige Minuten später kam es noch besser – nach Vorarbeit von Dantas Fernandes schob Liridon Berisha den Ball aus kurzer Distanz zur 3:2-Führung über die Linie (66.).
Intensive Schlussphase
Mittels einem Distanzschuss aus der Feder des Ex-Vaduzers Hoxha glichen die Gäste erneut aus und stellten auf 3:3 (74.). Die Partie bot dementsprechend viel Spektakel. Letzten Endes konnten die Vaduzer zwar auf den doppelten Rückschlag reagieren.
Für einen Vollerfolg reichte es am Freitagabend trotz mehrerer guter Chancen in der Schlussphase aber nicht. Etoile Carouge verteidigte die letzten Minuten konsequent, sodass es beim 3:3-Endstand und der Punkteteilung blieb.
Voller Fokus auf Bellinzona
Trotz dem ersten Punkteverlust auf heimischem Rasen grüssen unsere Farben noch von der Tabellenspitze der dieci Challenge League. Damit dies auch so bleibt, bedarf es einem vollen Fokus auf das Spiel von kommendem Freitag. Der FC Vaduz trifft im Stadio Comunale um 19.30 Uhr auf die AC Bellinzona.






