Coronavirus breitet sich in Pflegeheim in Ennenda GL weiter aus

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Glarus,

Im Pflegeheim Bühli in Ennenda GL ist die Zahl der Corona-Infizierten am übers Wochenende von 19 auf 34 gestiegen.

Coronavirus
Proben für Corona-Tests werden in einem Labor vorbereitet. Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/ZB - dpa-infocom GmbH

Im Pflegeheim Bühli in Ennenda ist die Anzahl der Personen, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sind, während des Wochenendes von 19 auf 34 gestiegen. Neun Bewohnerinnen und Bewohner sowie sechs Mitarbeitende sind bei Tests über das Osterwochenende zusätzlich positiv getestet worden.

Das teilte der Kanton Glarus am Montag mit. Insgesamt sind nun 20 Bewohnerinnen und Bewohner und 14 Mitarbeitende mit dem Coronavirus angesteckt. Die erkrankten Bewohner wurden im Zimmer isoliert, die infizierten Mitarbeitenden befinden sich zuhause in der Quarantäne.

30 Bewohnerinnen oder Bewohner sind gesund. Um diese bestmöglich vor einer Ansteckung zu schützen und die Versorgung der Infizierten zu gewährleisten, arbeiten die Verantwortlichen der Alters- und Pflegeheime und der Kantonalen Führungsorganisation gemäss Mitteilung «intensiv an einer Lösung».

Bereits am Donnerstag wurden drei Bewohnerinnen und ein Bewohner als infiziert gemeldet. Aus diesem Grund waren alle Heimbewohnerinnen und -Bewohner und die Mitarbeitenden auf das Coronavirus getestet worden. Am Freitag waren dann insgesamt 19 Personen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Die Heimleitung hat das Areal eingezäunt, um das geltende Besuchs- und Ausflugsverbot gut durchsetzen zu können.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Erstes Mittagsgebet Papst Leo
35 Interaktionen
Diplomatie
a
51 Interaktionen
Nach 7:0-Gala

MEHR CORONAVIRUS

corona
71 Interaktionen
Corona
Covid Zertifikat
65 Interaktionen
Corona
Hazel Brugger
«Medis genommen»
corona drosten ausschuss
Corona-Ausschuss

MEHR AUS RHEINTAL

Einbruch (Symbolbild).
5 Interaktionen
Thal SG
Kollision in St. Margrethen
St. Margrethen SG
Auffahrunfall in Haag
Haag SG
FC Vaduz
Fussball