Freitagabend hat ein Unbekannter eine Angestellte einer Denner-Filiale in Marly überfallen. Mit vorgehaltener Handfeuerwaffe verlangte der Täter Geld.
Freiburg
Ein Fahrzeug der Freiburger Kantonspolizei. (Symbolbild) - sda - KEYSTONE/LUKAS LEHMANN

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Freitag wurde eine Denner-Filiale in Marly FR überfallen.
  • Ein Mann bedrohte die Verkäuferin mit einer Handfeuerwaffe.
  • Er flüchtete in Richtung der Route du Châtelet.
  • Die Kantonspolizei Freiburg sucht Zeugen.
Ad

Am Freitag, gegen 20.45 Uhr, ereignete sich in der Denner-Filiale in Marly an der Route des Pralettes einen Raubüberfall. Ein Mann begab sich zur Kasse und bedrohte die Verkäuferin mit einer Handfeuerwaffe und verlangte die Herausgabe von Geld.

Er konnte schliesslich mit mehreren Hunderten Franken flüchten. Es wurde niemand verletzt.

Erste Ermittlungen am Tatort ergaben, dass der Täter in Richtung der Route du Châtelet geflüchtet sein muss. Es wurden sofort umfangreiche Fahndungsmassnahmen eingeleitet und Ermittlungen aufgenommen, um den, zurzeit noch flüchtige Täter, zu finden.

Beschreibung des mutmasslichen Täters

Ein Mann, europäischer Typ, ca. 175 cm, schlanke Statur, schwarz gekleidet, trug eine schwarze Umhängetasche, trug eine Sturmhaube und sprach akzentfrei Französisch.

Zeugenaufruf

Die Polizei bittet alle Personen, die Angaben zu diesem Raubüberfall machen können, sich unter der Nummer 026 347 01 17 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Insbesondere sucht die Polizei einen Radfahrer, welcher zwischen 20.45 und 20.50 Uhr von der Route des Préalpes auf die Route du Châtelet einbog und mit grosser Wahrscheinlichkeit dem Täter begegnet ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenTatortDenner