Berner Denner-Filiale mit Skibrille überfallen!
Am Mittwochabend bedrohte ein Mann mit Skibrille das Personal einer Berner Denner-Filiale mit einem Messer. Anschliessend floh er mit der Kasse in den Wald.

Das Wichtigste in Kürze
- Am Mittwoch wurde eine Denner-Filiale im Kleefeld-Quartier überfallen.
- Der Täter trug eine Skibrille und drohte Angestellten mit einem Messer.
- Der Überfall erfolgte zu einer verhältnismässig frühen Uhrzeit.
Am Mittwochabend ereignete sich ein Überfall auf eine Berner Denner-Filiale im Kleefeld-Quartier. Der Täter erbeutete eine Kasse und flüchtete mit jener anschliessend in den Wald.
«20 Minuten» zitiert eine Augenzeugin: «Ich sah eine Mutter und zwei Kinder aus dem Denner stürmen.» Anschliessend sei auch der noch immer flüchtige Dieb aus der Filiale gerannt.
Der Polizei wurde der Täter als gross beschrieben, er sei mit Trainingshosen und einem Hoodie bekleidet gewesen. Zudem habe er eine Skibrille getragen, die sein Gesicht teilweise verdeckt habe.
Demnach soll er das Verkaufspersonal mit einem Messer bedroht haben.
Zunahme an Diebstahlversuchen
Der bereits um kurz nach sechs erfolgte Überfall bereitet einigen Quartier-Bewohnenden angesichts der frühen Stunde Sorgen.
«Ich mache mir Sorgen um meine Kinder, zu dieser Zeit sind sie noch draussen am Spielen», schildert eine Anwohnerin.
Verletzt wurde laut der Kantonspolizei Bern niemand.
Zur Unterstützung des betroffenen Marktpersonals stehen die Opferhilfe und ein Care-Team zur Verfügung. Wie der Denner-Mediensprecher Thomas Kaderli laut «20 Minuten» mitteilt, nehmen Diebstahlversuche zu. Besonders in Grenznähe oder urbanen Gegenden.












