Wie die Stadt Frauenfeld mitteilt, fand am 18. März 2023 zum achten Mal der «Baby-Empfang» statt. Eingeladen waren alle Eltern der in 2022 geborenen Babys.
Kinder auf einer Bühne.
Der Babyempfang 2023 war gut besucht. - Balz Kubli/Stadt Frauenfeld
Ad

Die Stadt Frauenfeld möchte ihre jüngsten Einwohner persönlich willkommen heissen.

Deshalb werden jeweils alle Kinder zum «Baby-Empfang» eingeladen, die im Jahr davor auf die Welt gekommen sind.

Gleichzeitig möchte die Stadt Frauenfeld den Eltern ihre Wertschätzung für die anspruchsvolle Aufgabe entgegenbringen, die sie mit der Geburt ihres Kindes übernommen haben.

Vereine und Organisationen präsentierten Angebote

Die offizielle Begrüssung durch Stadtpräsident Anders Stokholm und Stadträtin Barbara Dätwyler wurde von fröhlicher Musik durch den Kinderchor der Jugendmusikschule Frauenfeld umrahmt.

Anschliessend gab es einen grossen Infomarkt, an dem Vereine und Organisationen ihre vielfältigen Angebote für Familien mit Kindern bis vier Jahren präsentierten.

An 19 Ständen konnten sich die Eltern einen Überblick über Beratungs- und Unterstützungsangebote, familienergänzende Kinderbetreuung, Spielgruppen, Elternbildung und Freizeitangebote für junge Familien verschaffen.

Gratis Familienfotos von Profi-Fotografen

Daneben gab es eine Spielecke der Ludothek für die Kinder und für die ganz Kleinen eine Krabbelecke.

Die Familien konnten gratis Familienfotos beim Profi-Fotografen Balz Kubli machen lassen und am Glücksrad tolle Preise gewinnen.

Der «Baby-Empfang» mit seinem Infomarkt ist bei den Eltern sehr beliebt, denn sie finden alle wichtigen Informationen an einem einzigen Ort und können den Anbietern direkt ihre Fragen stellen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Frauenfeld