20gi-SpielLabor neu am Mittwochnachmittag
Das 20gi-SpielLabor für Kinder der dritten bis fünften Klasse findet neu mittwochs von 14 bis 16 Uhr im TreffPunkt Kaserne in Frauenfeld statt.

Wie die Stadt Frauenfeld mitteilt, ist das 20gi-SpielLabor ein offenes Freizeitangebot der Abteilung Kind und Jugend für Schüler der dritten bis fünften Klasse, begleitet vom 20gi-Team, im TreffPunkt Kaserne am Unteren Graben in Frauenfeld.
Das Angebot findet neu jeweils am Mittwochnachmittag von 14 bis 16 Uhr statt. Das 20gi-SpielLabor ist ein eigenständiges Angebot und versteht sich in den kalten Jahreszeiten als Ergänzung zur Spielplatzanimation.
Während die Spielplatzanimation jeweils nach den Frühlingsferien bis zu den Herbstferien auf den Spielplätzen durchgeführt wird, startet das 20gi-SpielLabor nach den Herbstferien im TreffPunkt Kaserne und dauert bis zu den Frühlingsferien.
Erlebniswerkstatt bietet Kindern Raum für eigene Ideen
In der Erlebniswerkstatt vom 20gi-SpielLabor haben Kinder Raum für eigene Ideen und Interessen. Es stehen jeweils verschiedene Materialien zur Auswahl, mit welchen sie experimentieren können.
Dabei können Kinder durch das freie Spiel ihre eigenen kreativen Lösungen finden und ihre sozialen und persönlichen Fähigkeiten weiterentwickeln. Die vielfältigen Überthemen, womit sich das 20gi-SpielLabor beschäftigt, sorgen für ein abwechslungsreiches Programm.
Die Teilnahme am 20gi-SpielLabor ist freiwillig, gratis und ohne Anmeldung: Die Kinder können das Angebot jederzeit verlassen. Während den Schulferien und an Feiertagen findet das 20gi-SpielLabor nicht statt.










