Hund rennt in Ebikon LU Reh hinterher und wird angefahren

Am Mittwoch rannte ein Hund in Ebikon LU einem Reh hin, worauf er von einem Auto angefahren und verletzt wurde. Die Polizei sucht den Fahrer des grauen Autos.

Hundepfoten
In Ebikon wurde ein Hund von einem Auto erfasst. - Depositphotos

Am Mittwoch, kurz vor 18 Uhr, wurde auf der Zentralstrasse in Ebikon ein Hund von einem grauen Auto angefahren. Der verletzte Hund wurde in eine Tierklinik gebracht.

Der unbekannte Fahrzeuglenker eines grauen Autos fuhr weiter, ohne seine Angaben zu hinterlassen. Der Hund war vorgängig einem Reh hinterhergerannt, welches von einem Bus angefahren und ebenfalls verletzt wurde. Das Reh wurde von einem Jagdaufseher erlöst.

Die Luzerner Polizei sucht den unbekannten Lenker des grauen Personenwagens oder Personen, die Angaben zum Vorfall oder zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #6096 (nicht angemeldet)

Einen Hund über den Haufen fahren ist eine Sache beschädigen, im Sinne des StGB und muss auf Strafantrag hin verfolgt werden. Zudem besteht nach einer Kollision mit Tier eine Meldepflicht, schreibt das SVG vor.

User #9560 (nicht angemeldet)

Bekommt der Fahrer eine Medaille, da er den Hund beim wildern gestoppt hat?

Weiterlesen

Herrliberg
19 Interaktionen
Zürich
verunfallten Auto
Steinebrunn TG
saint imier
11 Interaktionen
Kanton Bern

MEHR HUND

«Nachtwache»
1 Interaktionen
Entdeckung
Hund Haltebewilligung entzogen Wohnung
16 Interaktionen
Zoff mit Nachbar
Lino Haltinner
273 Interaktionen
Ansprüche steigen
Hundepfoten
5 Interaktionen
Littau LU

MEHR AUS LUZERNERLAND