Susanne Burtscher ist vom Verwaltungsrat des Kantonsspitals Graubünden (KSGR) zur neuen Leiterin des Departements Management Services (CFO) gewählt worden.
Kantonsspital Graubünden
Das Kantonsspital Graubünden in Chur. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Sie tritt ihre Stelle am 1. Dezember 2022 an. Das Departement, welches Burtscher übernimmt sei neu zusammengesetzt worden, schrieb das KSGR am Freitag, 8. Juli 2022, in einer Mitteilung. Inhalt seien die finanziellen und personellen Bereiche, sowie die Patientenadministration und Controlling/Planung. Als CFO nehme Burtscher auch Einsitz in der Geschäftsleitung des Spitals.

Die Finanzfrau war während zwei Jahrzehnten in der Hilti Gruppe tätig. Zuletzt leitete sie die Unternehmenseinheit Business Development und Finance.

«Mit Susanne Burtscher haben wir eine ausgewiesene Finanzfachfrau mit grosser Erfahrung gewonnen. Wir freuen uns sehr», liess sich der Stiftungspräsident und Ständerat Martin Schmid in der Mitteilung zitieren.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerwaltungsratStänderatChur