Armon Orlik siegt beim Zürcher Kantonalen
Armon Orlik hat erneut das Zürcher Kantonale gewonnen und damit ein Zeichen gesetzt. Er bezwang Samir Leuppi im Schlussgang nach nur 50 Sekunden.

Armon Orlik (29) hat beim Zürcher Kantonalschwingfest in Urdorf erneut seine Klasse bewiesen. Bereits zum dritten Mal, und zum zweiten Mal in Folge, sicherte sich der Bündner den Sieg.
Der Tag begann für ihn nicht optimal, im ersten Gang musste er sich mit einem Gestellten gegen Andreas Döbeli zufriedengeben. Doch davon liess er sich nicht aus der Ruhe bringen und gewann die folgenden fünf Gänge laut «blue News» souverän.
Im Schlussgang traf Orlik auf Samir Leuppi, der das Fest ebenfalls schon zweimal gewinnen konnte, wie «schwingfest-urdorf» ausführt. Nach nur 50 Sekunden setzte sich der Favorit mit einer schnellen Aktion durch und liess seinem Gegner keine Chance.
Beeindruckende Bilanz am Zürcher Kantonalen
Für Orlik war es bereits der 24. Kranzfestsieg seiner Karriere, wie «grheute.ch» berichtet. Besonders bemerkenswert: Er holte bereits 2013 seinen ersten Kranz an einem Zürcher Kantonalen und 2015 seinen ersten Kranzfestsieg, wie «blue News» ergänzt.
Im Verlauf des Tages zeigte der Maienfelder eine beeindruckende Frühform. Bereits beim Saisonauftakt am Thurgauer Kantonalfest hatte er mit einem zweiten Platz hinter Samuel Giger überzeugt, wie «grheute» berichtet.
Das Zürcher Kantonalschwingfest lockte erneut zahlreiche Fans nach Urdorf, wie «schwingfest-urdorf.ch» berichtet. Auch der Nachwuchs darf sich am Sonntag in der gleichen Arena messen.