Die traditionelle Bündner Frühlingsmesse in der Stadthalle Chur hat innert fünf Tagen rund 10'000 Besucherinnen und Besucher angelockt.
Stadtzentrum Chur.
Stadtzentrum Chur. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Die Messe fand nach drei Jahren Unterbruch zum ersten Mal wieder statt. Erstmals wurde die als «Higa» bekannt gewordene Veranstaltung unter dem Namen «Grimavera» durchgeführt.

Zwar habe mit 80 Ausstellern das gesteckte Ziel übertroffen werden können, teilte die Stadthalle Chur AG mit. Was die Besucherzahl angeht, hätten sich die Erwartungen jedoch nicht ganz erfüllt.

Die traditionellen Fixpunkte während der Messe, wie der Khuurer Sport Obig, die Fundsachen-Versteigerung oder das Kinderunterhaltungsprogramm vom Sonntag, 26. März 2023, seien von den Gästen rege genutzt worden, hiess es.

Eine Umfrage bei den Standbetreibern wird durchgeführt

Besonders beliebt sei die Geissen-Sonderschau gewesen. Unter anderem konnten Kinder dabei kleinen Geisslein mit der Flasche zu trinken geben.

Ob die Messe bereits im nächsten Jahr erneut durchgeführt wird, steht noch nicht fest.

Die Organisatoren wollen nach eigener Aussage zunächst eine Umfrage bei den Standbetreibern durchführen und deren Rückmeldungen auswerten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Chur