Heizkraftwerk im liechtensteinischen Malbun-Triesenberg brennt

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Landquart,

Das Heizkraftwerk in Malbun-Triesenberg hat am Dienstagabend gebrannt. Personen wurden nach ersten Angaben der Liechtensteinischen Landespolizei keine verletzt.

Das Holzheizkraftwerk in Malbun-Triesenberg hat am Dienstagabend gebrannt.
Das Holzheizkraftwerk in Malbun-Triesenberg hat am Dienstagabend gebrannt. - Landespolizei Liechtenstein

Um 18.30 Uhr habe ein Betriebsmitarbeiter der Landespolizei den Brand gemeldet, hiess es in der Medienmitteilung. Das Heizkraftwerk wird mit Holzschnitzeln betrieben. Der Kriminaltechnische Dienst der Landespolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Die Feuerwehren Triesenberg und Vaduz waren am Dienstagabend noch an Löscharbeiten.

Kommentare

User #5037 (nicht angemeldet)

Wie gut das in den meisten Wälder mittlerweile Leinenpflicht für Hunde herrscht. Da geht ma als Hundebesitzer weniger spazieren mit Hund. Zumindest nicht in fremden Gegenden. Man bleibt mehrheitlich im eigenen bekannten Revier. Nicht das die Vierbeiner einem noch an abgeholzte stellen mitten in Wälder führen um dort Bambi und co. zu finden oder Vogelgezwitscher zu hören. Das wär ja noch🙄

User #8043 (nicht angemeldet)

Holzschnitzelheizungen der grünen hyperer sind längst vorbei. Weil der wald nicht so schnell wächst wie er abgeholzt wird. So einfach, abgesehen vom feinstaub. Die grünen hacken lieber auf den autos herum. Und nun brätelt das heizwerk bzw das silo selbst. Wahrlich, eine super leistung der grünen. Nur lachhaft, zum abwählen.

Weiterlesen

SBB Gepäck
Viele Skifahrer
Marko Kovic Kolumne SRF
481 Interaktionen
Marko Kovic

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Wolf
4 Interaktionen
Puschlav GR
brände scharans
1 Interaktionen
Winterspiele 2026
Maienfeld GR
Maienfeld GR