EHC Arosa scheitert knapp bei den GCK Lions
Der EHC Arosa verliert auswärts 2:3 gegen die GCK Lions, trotz starker Schlussphase und klarem Chancenplus im letzten Drittel. Ein Punkt wäre verdient gewesen.

Wie der EHC Arosa mitteilt, verpasst das Team im Spiel gegen die GCK Lions die Punkte nur hauchdünn und unterliegt auswärts mit 3:2. Die Aroser starteten schwungvoll ins Spiel und gingen bereits nach zweieinhalb Minuten durch eine sehenswerte Aktion mit 1:0 in Führung. In der Folge hatten die Lions leichte Überhand. Drei Minuten vor Drittelsende gelang GC per Ablenker das 1:1, dass gleichzeitig den Pausenstand markierte.
Im Mittelabschnitt dauerte es nur vier Minuten, bis die Gastgeber erstmals in Führung ging. Ein Treffer, der klar Abseits war, wie alle im Stadion sahen. Da die TV-Bilder jedoch keine eindeutige Perspektive boten, zählte das Tor dennoch. Arosa überstand die anschliessende Strafe souverän, musste zwei Minuten später aber dennoch das 1:3 hinnehmen.
Im Schlussdrittel drückte Arosa mit aller Macht auf das Tempo. Das Schussverhältnis von 18:9 zugunsten der Bündner zeigt deutlich den Willen und die Intensität. Fünf Minuten vor Schluss fiel der verdiente Anschlusstreffer zum 3:2. Trotz unermüdlichem Druck wollte der Puck jedoch nicht mehr über die Linie. Am Ende steht eine knappe 3:2-Niederlage, ein Punkt wäre mehr als verdient gewesen.








