Chur GR: Pyrotechnischer Gegenstand verletzt Schulkinder

Kantonspolizei Graubünden
Kantonspolizei Graubünden

Chur,

Am Mittwoch waren im Schulhaus Giacometti mehrere Schulkinder bei der Detonation eines pyrotechnischen Gegenstands verletzt worden.

Chur GR
Chur GR: Pyrotechnischer Gegenstand verletzt Schulkinder. - Kapo GR

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Giacometti-Schule kam es zu einer Detonation eines pyrotechnischen Gegenstandes.
  • Bei der Detonation erlitten zwei Schülerinnen leichte Brandverletzungen.
  • Das Gehör weiterer 44 Schülerinnen und Schüler wurde durch den Knall beeinträchtigt.

Nach der Vormittagspause wurde gegen 10.30 Uhr im Treppenaufgang der Obstufenschule Giacometti in Chur ein in der Schweiz verbotener Feuerwerkskörper, ein sogenannter Bodenknaller, gezündet. Bei der Detonation erlitten zwei Schülerinnen leichte Brandverletzungen.

Das Gehör weiterer 44 Schülerinnen und Schüler wurde durch den Knall beeinträchtigt. Die Kinder wurden im Schulhaus unter Leitung einer Notärztin durch Teams der Rettung Chur sowie den schulpsychologischen Dienst notfallmedizinisch betreut sowie anschliessend durch das Kantonsspital Graubünden oder durch Hausarztpraxen medizinisch versorgt.

Werfer des Feuerwerkskörpers ermittelt

Die Ermittlungen der Jugendanwaltschaft sowie der Kantonspolizei Graubünden verdichteten sich und ergaben, dass der Bodenknaller von einem der Oberstufenschüler geworfen worden war. Der Tathergang konnte grösstenteils geklärt werden. Der genaue Hintergrund der Tathandlung ist Gegenstand weiterer Abklärungen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

polizei wallis
2 Interaktionen
Im Wallis
29 Interaktionen
Berlin
FC Winterthur
1 Interaktionen
Massnahmen

MEHR CHUR

Verkaufsfertig abgepacktes Kokain
7 Interaktionen
Kokain sichergestellt
Chur

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Hinterrhein GR
9 Interaktionen
Hinterrhein GR
Aufnahmeprüfung fürs Gymi
1 Interaktionen
Chur
Foto
135 Interaktionen
Chur
HC Davos
Eishockey