Drei Leistungsträger bleiben beim HC Davos
Der HC Davos verlängert vorzeitig bis 2028 mit Simon Ryfors, Filip Zadina und Adam Tambellini. Alle drei bleiben wichtige Stützen in der Offensive des HCD.

Wie der HC Davos bekannt gibt, wurden die Verträge mit Simon Ryfors, Filip Zadina und Adam Tambellini vorzeitig bis und mit der Saison 2027/28 verlängert. Ein starkes Zeichen der drei Offensivkräfte, die seit vergangenem Jahr im HCD-Dress spielen und massgeblich zum Erfolg des Teams beigetragen haben.
Simon Ryfors (27, Stürmer) absolvierte in der vergangenen Saison 52 Ligaspiele für den HCD und sammelte dabei 36 Scorerpunkte. Der smarte Schwede überzeugte auf der Center-Position immer wieder mit seiner Spielintelligenz und war oft der entscheidende Faktor für wichtige Siege.
Filip Zadina (25, Stürmer) eroberte bereits in seiner ersten Saison die Herzen der HCD-Fans. Der wirblige Tscheche gehörte mit 43 Punkten (davon 27 Tore) in 53 Spielen zu den besten Scorern im Team. Zadina steht für Leidenschaft und unermüdlichen Einsatz auf dem Flügel.
Tambellini als verlässlicher Scorer
Adam Tambellini (30, Stürmer) war in der abgelaufenen Spielzeit der beste Scorer des HCD mit insgesamt 48 Torbeteiligungen. Der unscheinbare Kanadier glänzte besonders dann, wenn es darauf ankam – sein Back-to-back-Hattrick im Playoff-Viertelfinale war eines von vielen Highlights in einer starken Saison des 30-Jährigen.
Mit diesen Vertragsverlängerungen gelingt dem HCD ein wichtiger Schritt in Richtung Kontinuität und Stabilität. Sportchef Jan Alston zeigt sich erfreut: «Wir freuen uns, dass sich Simon, Filip und Adam so klar für den HCD bekennen und ihre Zukunft mit uns planen. Alle drei sind hungrig für mehr und wir erwarten auch in den nächsten drei Jahren Top-Leistungen von ihnen.»