Bearbeitung von Baugesuchen – Temporäre Verzögerungen möglich

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Grund für die Verzögerungen sind aktuell eingeschränkte personelle Ressourcen. Per 1. September wird das bisherige Bausekretariat als «Bauinspektorat» geführt.

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Ausblick über Chur. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Hochbaudienste der Stadt Chur informieren, kann es aktuell im Bausekretariat aufgrund eingeschränkter personeller Ressourcen zu Verzögerungen bei der Bearbeitung von Baugesuchen kommen. Nicht alle Stellen sind derzeit besetzt, weshalb der Personalbestand noch nicht vollständig zur Verfügung steht.

Die Stadtverwaltung unternimmt alle erforderlichen Schritte, um die personellen Lücken zeitnah zu schliessen und die Bearbeitungszeiten auf das gewohnte, sachgerechte Niveau zurückzuführen. Bis dahin wird um Verständnis gebeten, dass es bei einzelnen Baugesuchen zu verlängerten Bearbeitungsfristen kommen kann.

Im Rahmen einer internen Reorganisation wird das bisherige Bausekretariat per 1. September 2025 unter der Bezeichnung «Bauinspektorat» geführt. Diese Umbenennung dient der klareren Bezeichnung der Aufgabenbereiche sowie einer einheitlichen und verständlichen Terminologie gegenüber der Öffentlichkeit.

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