Arosa vergibt Auftrag für Wärmeverbund

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Chur,

Die Oeko-Energie AG erhält den Zuschlag für Planung und Betrieb eines Wärmeverbunds in Arosa. Vier Anbieter hatten sich am Vergabeverfahren beteiligt.

Gemeindehaus Arosa.
Gemeindehaus Arosa. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel

Wie die Gemeinde Arosa mitteilt, hat der Gemeindevorstand am 11. September 2024 beschlossen, einen geeigneten Partner für die Planung, Projektierung, Errichtung, Betrieb und Unterhalt eines Wärmeverbunds auf dem Gemeindegebiet der Gemeinde Arosa zu suchen. Hierzu ist gemäss Beschluss des Gemeindevorstandes ein Ausschreibungsverfahren nach Binnenmarktgesetz (BGBM) mit Einladung durchgeführt worden.

Es sind fristgerecht vier Angebote eingereicht worden. Nach eingehender Evaluation und aufgrund der definierten Zuschlagskriterien hat der Gemeindevorstand Arosa am 19. März 2025 beschlossen. Der Zuschlag wird an die Oeko-Energie AG, Attinghausen erteilt.

Gegen diesen Beschluss des Gemeindevorstands kann nach Massgabe von Art. 49 Abs. 1 lit. a des kantonalen Verwaltungsrechtspflegegesetzes innert 30 Tagen ab der Publikation Beschwerde ans Obergericht des Kantons Graubünden erhoben werden. Die Beschwerde hat das Rechtsbegehren, den Sachverhalt und eine Begründung zu enthalten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump MAGA
Epstein
Macron
44 Interaktionen
Mühe in Innenpolitik

MEHR AROSA

Telefonbetrug
13 Interaktionen
Nach Telefonbetrug
Apérol
Arosa-Lenzerheide
Eis/Eishockey
Eishockey

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Domat/Ems
Eishockey
Eishockey
Ilanz-Glion
Sandra Studer ESC
49 Interaktionen
«Schulter kaputt»