FC Vaduz holt den 51. Cup-Sieg
Der FC Vaduz gewinnt den Liechtensteiner Cupfinal 2025 mit 3:2 gegen Balzers, dreht einen 0:2-Rückstand und qualifiziert sich für den Europacup.

Wie der FC Vaduz mitteilt, gewinnt der FCV den Cupfinal des Liechtensteiner Cups 2024/25 im Rheinpark Stadion gegen den FC Balzers mit 3:2-Toren und holt sich somit den 51. Cup-Sieg der FCV-Vereinsgeschichte. Damit darf der FCV Liechtenstein in der kommenden Saison in der Qualifikation zu den europäischen Wettbewerben vertreten.
FCV dreht 0:2-Rückstand und sichert sich den Sieg
Es war jedoch ein hartes Stück Arbeit für die FCV-Jungs am Dienstag, 20. Mai 2025. Der FC Balzers konnte nämlich nach rund einer Viertelstunde durch Medin Murati mit 1:0 in Führung gehen.
Und nach dem Seitenwechsel gelang den Balznern gar der Treffer zum 2:0. Dieses Mal konnte Matti Forrer reüssieren. In der Folge drehte die FCV-Mannschaft jedoch auf und kam nach etwas mehr als einer Stunde durch Fabrizio Cavegn zum Anschluss.
Zehn Zeigerumdrehungen später erzielte Javier Navarro den Ausgleich und wiederum nur wenige Minuten später war es erneut Cavegn, welcher den FCV per Elfmeter in Führung schoss. Dabei blieb es dann auch bis zum Schluss.
Weiter geht es für die FCV-Jungs bereits am Freitag, 23. Mai 2025, in der dieci Challenge League mit dem letzten Spiel in dieser Saison auswärts gegen den FC Stade-Lausanne-Ouchy. Kickoff ist um 20.15 Uhr.