FC Vaduz verliert das Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde
Der FC Vaduz verliert zu Hause im Rückspiel der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Conference League nach einer sehr guten Leistung unglücklich mit 0:1-Toren.

Wie der FC Vaduz mitteilt, startete die FCV-Mannschaft sehr gut und äusserst engagiert in die heutige Partie. Und nach bereits sieben Minuten sah der Gast aus Alkmaar die direkte rote Karte.
Dies war sicherlich dem aufmüpfigen Spiel der FCV-Jungs in der Startphase zu verdanken. Ro-Zangelo Daal musste nach einem harten Foul und der anschliessenden VAR-Überprüfung frühzeitig unter die Dusche.
Von da an spielte nur noch ein Team: der FCV. Die Jungs von Cheftrainer Marc Schneider erarbeiteten sich einige sehr gute Chancen durch Nici Hasler oder auch Campos und hatten über 80 Prozent Ballbesitz, jedoch rettete der hochkarätige Gast aus den Niederlanden das torlose Unentschieden in die Pause.
Später Elfer besiegelt das Aus
Auch nach dem Seitenwechsel spielte nur eine Mannschaft. Die FCV-Jungs versuchten alles, um so schnell wie möglich die Führung zu erzielen und das Gesamtscore nochmals spannend zu machen.
Doch die Gäste verteidigten mit Katz und Maus und brachten das Polster aus dem Hinspiel über die Zeit. Für die FCV-Jungs kam es gar noch dicker, weil dem AZ Alkmaar kurz vor Schluss gar doch die unverdiente Führung vom Elfmeterpunkt gelang.
Der gefoulte Parrott traf eiskalt unten rechts in die Maschen. Dabei blieb es bis zum Schluss.
Stolz aufs Europacup-Abenteuer
Der FCV darf sehr stolz auf die beiden Leistungen gegen das Top-Team aus Alkmaar sein; sowohl im Hinspiel auswärts im AFAS-Stadion sowie auch heute zu Hause im Rheinpark Stadion. Das diesjährige Abenteuer in der Uefa Conference League endet also heute.
Nun gilt es am spielfreien Wochenende sich gut zu erholen und in der Meisterschaft nach dem guten Start ab der kommenden Woche wieder anzugreifen.
Weiter geht’s für die FCV-Mannschaft dann am Freitag, 22. August 2025, mit der 4. Runde in der dieci Challenge League. Dann trifft der FCV erneut zu Hause im Rheinpark Stadion auf die AC Bellinzona. Kickoff ist um 19.30 Uhr.