FC Vaduz holt verdienten Punkt in Neuchâtel
Der FC Vaduz bleibt ungeschlagen: Gegen Neuchâtel Xamax FCS erkämpft das Team ein 1:1 dank Dantas Fernandes’ Freistosstor vor 2474 Zuschauern.

Unentschieden auswärts in der Westschweiz: Wie der FC Vaduz berichtet, trennt sich die Mannschaft vom Neuchâtel Xamax FCS vor 2474 Zuschauern nach einer sehr guten Leistung mit 1:1-Unentschieden und bleiben damit auch nach dem 5. Spieltag der neuen dieci Challenge League Saison 2025/26 ungeschlagen. Dantas Fernandes glich die frühe Führung des Heimteams in der 76. Minute per direktem Freistosstor noch aus.
Die Mannschaft des FCV startete engagiert in die Partie, musste jedoch in der vierten Minute dennoch den Führungstreffer des Heimteams aus Neuenburg hinnehmen. Kone stand nach einem Abpraller bei Schaffran goldrichtig und traf zum 1:0 in die Maschen.
Danach nahmen der FC Vaduz das Spieldiktat immer mehr in die Hand und hatte durch Dantas Fernandes und Monsberger die Möglichkeit zum Ausgleich. Bis zur Pause blieb es jedoch beim knappen Rückstand.
Dantas Fernandes sorgt mit Traumfreistoss für Ausgleich
Auch nach dem Seitenwechsel war der FC Vaduz bemüht, so schnell wie möglich den Ausgleich zu erzielen. Doch Akinola und auch Seiler scheiterten mit ihren Abschlüssen. Besser machte es dann in der 76. Minute Dantas Fernandes.
Nach einem direkten Freistoss fand die Kugel über den Innenpfosten den Weg ins Tor. Der verdiente Ausgleich! Und in der Folge hätte dem FCV in der Person von Seiler gar noch der Lucky Punch gelingen können. Doch es blieb bis zum Schluss bei der Punkteteilung.
Weiter geht’s für die Mannschaft bereits am kommenden Sonntag, 31. August 2025 mit dem Heimspiel in der dieci Challenge League gegen den FC Wil 1900. Kickoff ist um 14 Uhr.