Sicherheitsdienst sorgt weiterhin für Ruhe und Ordnung
Oberrohrdorf verlängert den Auftrag an Alpha Security bis Ende 2027. Kontrollgänge bei öffentlichen Anlagen sollen Vandalismus und Littering weiter reduzieren.

Aufgrund von Sachbeschädigungen und Vandalismus, insbesondere bei den öffentlichen Anlagen, hat der Gemeinderat im Jahr 2005 mit der Durchführung von Ordnungsdienst-Patrouillen begonnen, dies als Ergänzung zu den Kontrollen der Regionalpolizei Rohrdorferberg, berichtet die Gemeinde Oberrohrdorf.
Der Gemeinderat stellt fest, dass sich diese Art von Kontrollen – Regionalpolizei und Sicherheitsdienst – bewährt hat und es in Bezug auf Vandalismus und Littering in Oberrohrdorf, im Vergleich mit anderen Gemeinden, eher ruhig ist.
Da das Bedürfnis der Bevölkerung nach Sicherheit nach wie vor besteht, ist es nach Ansicht des Gemeinderates wichtig, dass vor allem an den Wochenenden weiterhin umfassende Kontrollgänge durchgeführt werden, insbesondere bei den öffentlichen Anlagen. Der Auftrag wurde dementsprechend mit der Alpha Security Sicherheitsdienste AG für weitere zwei Jahre bis Ende 2027 – unter Vorbehalt der Budgetgenehmigung – verlängert.