Bauarbeiten an Leitungen und Holzbrücke in Baden
Ab 9. Februar 2026 erneuern Baden und Partner Werkleitungen und sanieren die Holzbrücke. Die Brücke bleibt für Fussgänger offen, Autos sind gesperrt.

Wie die Stadt Baden mitteilt, beginnen ab Montag, 9. Februar 2026, in einem gemeinsamen Infrastrukturprojekt der Regionalwerke AG Baden, des Abwasserverbands Region Baden Wettingen und der Stadt Baden notwendige Erneuerungen und Erweiterungen an wichtigen Werkleitungen sowie eine geplante Instandstellung der Holzbrücke.
Die Abwasserleitung des Abwasserverbands Region Baden Wettingen wird aufgrund ungenügender Kapazität ersetzt. Gleichzeitig baut die Regionalwerke AG Baden ihr Fernwärmenetz auf der östlichen Limmatseite aus. Zudem weist die Holzbrücke statische Mängel auf, die im Rahmen der Arbeiten so behoben werden, dass die historische Substanz erhalten bleibt.
Die Holzbrücke bleibt während der Bauarbeiten für den motorisierten Verkehr gesperrt. Für Fussgänger und Fussgängerinnen sowie Velofahrende bleibt sie geöffnet. Die Stadt Baden bittet Velofahrende, ihr Velo im Baustellenbereich zu schieben.
Die Anwohnenden der Unteren und Oberen Halde, des Grabens sowie der Kronengasse wurden durch die Regionalwerke Baden bereits über das Bauvorhaben informiert.










