Wie die Stadt Biel berichtet, fand am 30. Januar 2023 die Feier zur Auszeichnung der Talente im Kongresssaal statt. Der Stadtpräsident überreichte die Ehrungen.
Das Kongresshaus Biel an der Zentralstrasse 60.
Das Kongresshaus Biel an der Zentralstrasse 60. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Die Stadt Biel verleiht jedes Jahr Auszeichnungen an Talente in Sport, Musik und Tanz. Am Montag, 30. Januar 2023, fand die Feier im vollen Kongresshaussaal statt.

Glenda Gonzalez Bassi, Direktorin Bildung, Kultur und Sport, und Erich Fehr, Stadtpräsident, überreichten gemeinsam mit der Sängerin Irina Mossi, dem Boxer Chris Mouafo und dem EHCB-Spieler Noah Delémont die Ehrungen.

Zusätzlich zur Verleihung der Auszeichnung wurden die beiden Ausnahmesportlerinnen Simona Aebersold, OL-Läuferin, und Caterina Tramezzani, Fussballerin bei YB-Frauen, interviewt.

Förderung der Talente

Weitere Highlights der Feier waren die hochstehenden Produktionen der Künstlerin Selina Dietrich, der Salsa-Gruppe Bailocos und der Band Loïs Cachot & Rock Workshop.

Durch den Abend führte Dominique Antenen. Die meisten der ausgezeichneten Talente besuchen das Sport-Kultur-Studium in Biel.

Das Sport-Kultur-Studium fördert talentierte Schüler, die über nationales Potenzial in den Bereichen Sport, Musik oder Tanz verfügen.

Das zweisprachige Ausbildungsangebot richtet sich an Jugendliche von der siebten Klasse bis zum Abschluss des Gymnasiums, der Handelsschule oder der Berufslehre.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BSC Young BoysBiel/BienneTanz