Entgleisung

    Zugstrecke zwischen Solothurn und Burgdorf BE unterbrochen

    Keystone-SDA Regional
    Keystone-SDA Regional

    Bern,

    Die Zugstrecke zwischen Solothurn und Burgdorf BE ist unterbrochen. Grund dafür ist die Entgleisung eines Schienentraktors.

    BLS Zug
    Ein Zug der BLS. - Keystone

    Wegen der Entgleisung eines Schienentraktors einer Stahlverarbeitungsfirma ist die Bahnlinie zwischen Solothurn und Burgdorf BE am Samstagnachmittag laut der BLS für mehrere Stunden unterbrochen worden. Verletzt wurde niemand.

    Nach dem Zwischenfall sei ein Hilfswagen zum Einsatz gekommen und habe geholfen, den Traktor wieder auf die Geleise zu stellen, sagte eine Mitarbeiterin der BLS auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA. Deshalb sei es zum Unterbruch auf der Bahnstrecke zwischen Solothurn und Wiler BE gekommen.

    Alle Züge auf der Strecke fielen aus. Es verkehrten Busse. Die Störung sollte im Verlauf des Abends behoben werden.

    Das Wichtigste in Kürze

    • Beim Zugverkehr zwischen Solothurn und Burgdorf BE kam es zu einem Unterbruch.
    • Grund dafür ist die Entgleisung eines Schienentraktors.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    a
    287 Interaktionen
    Heute Midterms
    «Kämpften minutenlang gegen drei bissige Hunde»
    152 Interaktionen
    Attacke in Winterthur

    MEHR ENTGLEISUNG

    Gotthard Unfall
    17 Interaktionen
    Nach Entgleisung
    Arth-Goldau Bahnhof
    20 Interaktionen
    Ersatzbusse
    wahlen kanton schaffhausen
    7 Interaktionen
    «Du Nazi»

    MEHR AUS STADT BERN

    weissenbühl
    60 Interaktionen
    Pleite vor Monaten
    Mann beschwerte sich
    Sexualisierte Gewalt