Der Nachwuchs zeigt zum Abschluss eine starke Leistung: Die U19 des BSC Young Boys holt in der Youth League einen Punkt bei Leipzig.
yb
Die U19 von YB hat zum Abschluss der Youth League Grund zum Feiern: Auswärts in Leipzig holen die Berner einen starken Punkt. - zVg
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die U19-Auswahl von YB spielt im letzten Youth-League-Gruppenspiel in Leipzig 0:0.
  • Die Berner schliessen die Kampagne damit positiv ab.
  • Mit vier Punkten beendet YB die Youth League trotzdem auf Rang vier.

Starker Auftritt zum Abschluss! YBs U19-Auswahl beendet die Gruppenphase der Youth League mit vier Punkten aus den letzten beiden Spielen.

Nach dem 2:1-Sieg gegen Roter Stern spielen die Junioren heute in Leipzig 0:0. YB war vor dem sechsten Gruppenspiel bereits ausgeschieden.

yb
YB-U19-Trainer André Niederhäuser (2.v.l.) und U17-Trainer Fabian Siegenthaler (vorne) klatschen nach der Partie ab. - RB Leipzig TV

Die Leipziger verspielen den Sieg am Ende aufgrund mangelnder Chancenauswertung. Doch auch die Berner haben in den Schlussminuten die Gelegenheit, den zweiten Sieg in Folge einzufahren.

Weil aber kein Team den Ball hinter die Linie bringt, bleibt es im Osten Deutschlands beim torlosen Remis.

Wie endet die CL-Partie von YB?

Mit vier Zählern beendet das Team von Trainer André Niederhäuser die Kampagne in dieser ultrastarken Gruppe auf dem letzten Gruppenplatz. Roter Stern Belgrad spielt am Mittwochnachmittag gegen Gruppensieger Manchester City 2:2. So belegen sie hinter den Engländern und Leipzig den dritten Platz.

Ab 18.45 messen sich in der Leipziger Red Bull Arena die Profis. YB ist in der Champions League als Dritter bereits für die K.o.-Phase der Europa League qualifiziert. Die Bullen überwintern in der Champions League dank des zweiten Gruppenplatzes hinter ManCity.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Champions LeagueManchester CityEuropa LeagueRed BullTrainerBSC Young Boys