Die Zahl der Corona-Patienten in Berner Spitälern ist im Vergleich zu letzter Woche gesunken – es sind 15 Personen weniger hospitalisiert.
Coronavirus
Pflegende in Bautzen sollen sich nicht impfen lassen müssen. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Zahl der Corona-Patienten in Berner Spitälern nimmt ab.
  • Es sind aktuell 99 Personen in Behandlung.
  • Innert eines Tages wurden 360 Neuinfektionen registriert.

Im Kanton Bern ist die Zahl der Covid-Kranken in den Spitälern rückläufig. Am Mittwoch waren insgesamt 99 Personen hospitalisiert, 13 weniger als vor Wochenfrist. 25 dieser Patientinnen und Patienten lagen auf Intensivstationen - zwei weniger als letzten Mittwoch.

Dies geht aus den am Mittwoch aktualisierten Covid-Kennzahlen des Kantons Bern hervor. Vor Wochenfrist waren noch 112 Covid-Patienten in den Berner Spitälern registriert worden - 27 von ihnen benötigten Intensivpflege.

Derzeit befinden sich 2172 Covid-Infizierte in Isolation, 4937 weitere Personen sind in Quarantäne. Innert eines Tages wurden am Mittwoch 360 Neuansteckungen registriert. Die Positivitätsrate der registrierten Tests lag bei fast 10 Prozent.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus