SP zieht mit Fünferliste in die Thuner Gemeinderatswahlen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Die SP zieht gleich mit fünf Kandierenden in die Gemeinderatswahlen vom Herbst. Nebst der Bisherigen Katharina Ali-Oesch bewirbst sich ein Quartett um die Nachfolge des abtretenden Peter Siegenthaler.

Thun
Die Stadt Thun. - Pixabay

Die Mitgliederversammlung der SP Thun nominierte nebst der bisherigen Spitzenkandidatin Ali-Oesch vier Kandidierende: Alice Kropf, Adrian Christen, Sandra Rupp und Claudius Domeyer. Damit will die SP ihre zwei Sitze und die rotgrüne Mehrheit in der Thuner Stadtregierung verteidigen, wie die Partei am Donnerstag bekannt machte.

Im Thuner Gemeinderat sitzen derzeit zwei Mitglieder der SP und je ein Mitglied von Grünen, SVP und Mitte. Die Mitte hat bereits anfangs Februar Daniela Huber Notter nominiert. Sie soll im Gemeinderat den abtretenden Parteikollegen Konrad Hädener ersetzen.

Kommentare

Weiterlesen

Rollstuhl Krankenkasse
85 Interaktionen
Gericht
donald trump zölle
1’213 Interaktionen
Ökonom warnt

MEHR SP

SP Grüne GLP Baselbiet
19 Interaktionen
Gschwind-Ersatzwahl
Krach bei Rot-Grün in Basel?
19 Interaktionen
Baselbiet
Lupe Tastatur Microsoft Logo
Politik
König von Burgdorf
47 Interaktionen
Land gekauft

MEHR AUS STADT BERN

Keller Winti
11 Interaktionen
1:1 in Winterthur
Bern Pride
34 Interaktionen
Gleichstellung
Könizbergwald
178 Interaktionen
«Frechheit»
1 August
5 Interaktionen
Bern