Uber

Kiosk-Räuber nach kurzer Flucht in Hägendorf SO festgenommen

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Bern,

Am Mittwochabend hat ein 19-jähriger Räuber in Hägendorf SO den Bahnhofkiosk überfallen. Er wurde nach kurzer Flucht von der Polizei festgenommen.

radfahrer Däniken
Zwei Autos der Kantonspolizei Solothurn. - Keystone

Ein 19-jähriger Räuber hat am Mittwochabend in Hägendorf SO den Bahnhofkiosk überfallen. Der Schweizer wurde nach kurzer Flucht von der Polizei festgenommen.

Der Mann hatte um 19.20 Uhr den Kiosk betreten. Nach ersten Erkenntnissen bedrohte er die Verkäuferin mit einer Waffe und forderte Geld, wie die Kantonspolizei Solothurn am Donnerstag mitteilte.

Danach flüchtete er mit der Beute von einigen Hundert Franken, zuerst zu Fuss durch die Unterführung in Richtung Süden und im Anschluss mit einem Fahrrad. Passanten, die zufällig im Bahnhof waren, verfolgten den Mann und konnten der Polizei Hinweise geben.

Mehrere Patrouillen machten sich auf die Suche nach dem Räuber und nahmen ihn für weitere Ermittlungen vorläufig fest. Verletzt wurde niemand.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Aare Bern
27 Interaktionen
«Idyllisch»
Australien
31 Interaktionen
12 Tage im Busch

MEHR UBER

Uber
76 Interaktionen
«Kotz»-Fahrten
Taxi Zürich Uber
39 Interaktionen
Prekäre Bedingungen
Sicherheit für Frauen
2 Interaktionen
Sicherheitsgefühl

MEHR AUS STADT BERN

Regierungsräte Bundesfeier-Reden 1. August
7 Interaktionen
1. August
Bärenzeiger
Tatze auf Schulter
WEURO 2025
11 Interaktionen
Erneut Fan-Rekord?
Velo Schweiz
112 Interaktionen
Bern