FDP Lyss: Anpacken ist wichtiger denn je

Es wird viel geredet vor den Wahlen. Die FDP will Taten statt Worte. Und setzt sich deshalb für Dinge ein, die man schon heute ändern könnte.

Der Lyssbach in der Ortschaft Lyss.
Der Lyssbach in der Ortschaft Lyss. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

Die FDP Sektion Lyss hat am 24. August mit einer gelungenen Aktion den Wahlkampf bei den Bürgerinnen und Bürgern gestartet. Bei der Standaktion vor dem Glaserplatz stand der Dialog mit der Bevölkerung im Vordergrund. Dabei wurde bewusst auf das eingegangen, was die Menschen bewegt. Denn die FDP steht für Lösungen.

«Vor Wahlen wird immer viel versprochen, umgesetzt wird hingegen dann wenig.» meinte Yannic Clerc von der FDP Sektion Lyss. In nächster Zeit will die FDP Sektion Lyss deshalb mit einer Umfrage herausfinden, was die Lysserinnen und Lysser bewegt und wie die FDP Lyss lokale Anliegen aufgreifen kann. Uns ist es wichtig, auf die Bedürfnisse der Lysserinnen und Lysser einzugehen und diese Anliegen in den Gremien einzubringen, ergänzt Barbara Hess.

Die Liste 24 (FDP.Die Liberalen Kanton Bern) bei den Nationalratswahlen ging an diesem «Super-Donnerstag» in über 50 Gemeinden auf die Strasse. Dabei haben die verschiedenen FDP-Sektionen jeweils ein lokales Projekt vorgestellt. Unterstützt wurden sie dabei von Kandidierenden der anstehenden nationalen Wahlen und von Grossrätinnen und Grossräten.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Umzug
62 Interaktionen
Wohnraum umkämpft
Guetzli
240 Interaktionen
Nach Ösi-Anzeigen

MEHR FDP

2 Interaktionen
Politik
Arbeit
7 Interaktionen
«Atemnot»

MEHR AUS STADT BERN

yb
Derby-Sieg
Demo Bern
61 Interaktionen
Mehrere hundert Leute
Serafe
169 Interaktionen
«Affront»
BSV Bern
1 Interaktionen
Handball