Wie die Gemeinde Seftigen mitteilt, wird der Einbahnverkehr in der Bächeli-Strasse umgehend aufgehoben. Beim Stützli-Strässli bleibt er hingegen bestehen.
Gemeindeverwaltung Seftigen
Gemeindeverwaltung Seftigen. - Einwohnergemeinde Seftigen
Ad

Der Gemeinderat Seftigen hat im Sommer 2019 im Hinblick auf das Baustellenverkehrsaufkommen im Zusammenhang mit dem Neubau des Wohn- und Pflegezentrums Solviva temporäre Verkehrsanpassungen eingeführt. So gilt seit diesem Zeitpunkt Einbahnverkehr bei den Strassen Stützli und Bächeli.

Die Bauarbeiten sind mittlerweile abgeschlossen und in den neuen Liegenschaften wird gewohnt. Wie in der Zustimmungsverfügung des Tiefbauamts des Kantons Bern vom Juli 2019 festgelegt, kann der befristete Einbahnverkehr nach Bauende aufgehoben werden. Der Gemeinderat hat beschlossen, gestützt auf die Zustimmungsverfügung, den Einbahnverkehr auf dem Abschnitt Bächeli per sofort aufzuheben.

Der Gemeinderat ist jedoch der Meinung, dass sich der Einbahnverkehr beim engen Stützli-Strässli bewährt hat und die Verkehrsführung an dieser Stelle dauerhaft weitergeführt werden soll. Die Beschilderung für den Abschnitt Bächeli wird in den nächsten Tagen entfernt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Seftigen