Auch Baselland verkürzt die Corona-Quarantänefrist auf sieben Tage

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Basel,

Wie viele andere Kantone zuvor verkürzt auch der Kanton Baselland die Quarantänefrist für Kontaktpersonen von Corona-Infizierten gemäss den Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) von zehn auf sieben Tage. Bedingung sei, dass die Betroffenen symptomfrei seien.

Coronavirus
Medizinisches Personal macht bei einem Patienten ein Abstrich für einen Test auf das Coronavirus im Coronavirus-Testzentrum in Mendrisio. - Keystone

Die neue Bestimmung tritt am Mittwoch in Kraft, wie der Kantonale Krisenstab am Dienstag mitteilte. Von den Quarantäne-Regelungen ausgenommen seien Personen, deren vollständige Impfung oder Boosterimpfung weniger als vier Monate zurückliege sowie Personen, die innerhalb der letzten vier Monate an Covid-19 genesen seien.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

esse
Nach brutalem Angriff
walser kolumne
106 Interaktionen
Von Bern nach Berlin

MEHR CORONAVIRUS

1 Interaktionen
Genf
corona
15 Interaktionen
Corona und Infekte
Rotmilan am Himmel
24 Interaktionen
Studie
corona
35 Interaktionen
Pandemie

MEHR AUS STADT BASEL

fc basel
15 Interaktionen
Jetzt wartet FCL
1 Interaktionen
Basel