Gastbeitrag: glp Wettingen konnte ihre Wählerbasis vergrössern
Die glp Ortspartei freut sich über das gute Abschneiden der Partei bei den Grossratswahlen in Wettingen.

Wir haben es geschafft, dass unsere Manuela Ernst mit 5652 Stimmen in den Grossen Rat gewählt wurde. Sie überholte sogar auf der Liste einen Bisherigen und schaffte es auf den 2. Platz.
Für sie ist es ein verdienter Lohn für ihr Engagement bei der Ortspartei Wettingen und Bezirkspartei Baden. Sie setzt sich bereits seit 2017 als Friedensrichterin und Einwohnerrätin politisch engagiert im Bezirk ein.
Auch unsere glp Wettingen Mitglieder Orun Palit und Christoph Meier machten auf der 30er Grossratsliste Plätze gut. Orun Palit stiess mit 3641 Stimmen von Platz 7 auf 6 vor und belegte am Schluss den 2. Ersatzplatz, und Christoph Meier machte mit 3387 einen grossen Sprung nach vorne, nämlich von Platz 19 auf Platz 7.
Die Verdoppelung des glp Wähleranteils in Wettingen auf 12.23% zeigt eindeutig, dass unsere Wählerbasis gewachsen ist.
Diesen Trend ist im ganzen Kanton zu beobachten und schlägt sich auch in der Gründung neuer Ortsektionen sowie in der Erhöhung der Neumitglieder nieder.
Ganz offensichtlich besteht ein grosses Interesse in der Bevölkerung für unsere Kernthemen: Vereinbarkeit von Familie und Beruf, eine florierende Wirtschaft, die mit neuen Innovationen auch zur Lösung des Klima- und Umweltproblems beitragen kann und so neue Arbeitsplätze im Aargau schafft.
Auch wollen wir haushälterisch mit den Steuergeldern von unseren Bürgerinnen und Bürgern umgehen.
Nun gilt es den Vertrauensbeweis der Wähler*innen von den Grossratswahlen auch bei den Einwohnerratswahlen in Wettingen im nächsten Jahr in Sitzgewinne umzuwandeln, um die Mehrheitsverhältnisse nachhaltig im Einwohnerrat zu verändern.
Nur so wird es uns gelingen, unsere Lösungsvorschläge auch auf Gemeindesebene einzubringen und durchzusetzen.