Appenzell

    Kanton Appenzell Innerrhoden: Mehr Stellensuchende – Arbeitslosenquote bei 0,8 Prozent

    Ende August 2026 waren im Kanton Appenzell Innerrhoden 135 Stellensuchende gemeldet, sieben mehr als im Vormonat. Davon gelten 74 Personen als arbeitslos.

    arbeitslosenquote
    Kanton Appenzell Innerrhoden: Mehr Stellensuchende – Arbeitslosenquote bei 0,8 Prozent. (Symbolbild) - keystone

    Ende August 2026 wurden im Kanton Appenzell I.Rh. 135 Personen als Stellensuchende und damit sieben Personen mehr als im Vormonat verzeichnet.

    Ende August 2026 waren im Kanton mit 135 Personen sieben Stellensuchende mehr verzeichnet als im Vormonat (128, Vorjahresmonat 120). Davon sind 74 (65, 69) Personen effektiv arbeitslos. Dies entspricht einer Arbeitslosenquote von 0,8% (0,7%, 0,8%).

    61 (63, 44) Personen sind zurzeit in arbeitsmarktlichen Massnahmen integriert, erzielen einen Zwischenverdienst oder befinden sich in der Kündigungsfrist. Mit einer Quote von 0,8% weist der Kanton Appenzell I.Rh. eine Arbeitslosenquote aus, die deutlich unter dem schweizerischen Durchschnitt von 3,0% liegt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    kritik
    363 Interaktionen
    «Sind sympathisch»
    «Geht nur darum, bewilligtes Projekt zu blockieren»
    26 Interaktionen
    Bewusst blockiert?

    MEHR APPENZELL

    Kanton Appenzell Innerrhoden
    Kanton Appenzell Innerrhoden
    Appenzell
    Appenzell
    Appenzell
    Appenzell

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    Am Säntis
    9 Interaktionen
    Beim Alpstein
    13 Interaktionen
    69 Jobs weg!