Wie die Gemeinde Feuerthalen mitteilt, hat wiederum eine unbekannte Täterschaft Nägel in den Kohlfirstwald eingearbeitet. Hinweise soll man melden.
Das Wahrzeichen von Feuerthalen (ZH). - Feuerthalen
Das Wahrzeichen von Feuerthalen (ZH). - Feuerthalen - Keystone
Ad

Wiederholt wurden im Kohlfirstwald Nägel gefunden, welche in Gesteinsbrocken oder Wurzeln eingearbeitet wurden, um vermutlich insbesondere an Bikes Schäden zu verursachen.

Auf den betroffenen Wegen östlich des Kyburgersteins wurden die Nägel entfernt. Die Kantonspolizei ist eingeschaltet.

Der Gemeinderat verurteilt solche Taten auf Schärfste und fordert den oder die Verursacher auf, zum Schutz von Tier und Mensch unverzüglich mit solchen Aktionen aufzuhören und diese rückgängig zu machen.

Hinweise soll man der Kantonspolizei melden

Der Gemeinderat weist daraufhin, dass der Kohlfirstwald von Spaziergängern sowie Bikern gleichermassen, legal und mit gegenseitigem Respekt genutzt werden kann.

Wer sachdienliche Hinweise zu den Vorfällen machen kann, wird gebeten, mit der Kantonspolizei Kontakt aufzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Feuerthalen