Im Kanton Uri konnte ein vermisster Freerider nur noch tot geborgen worden. Ein Lawine hatte den 53-jährigen Schweden mitgerissen.
freeride
Ein Freerider in Aktion. (Symbolbild) - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit Sonntag wurde in Andermatt UR ein Freerider vermisst.
  • Nun hat die Rega den 53-jährigen Schweden tot geborgen.
  • Eine Lawine hatte den Mann mitgerissen.
Ad

Ein Freerider ist am Sonntag in Andermatt UR bei einem Lawinenunglück ums Leben gekommen. Der 53-jährige Schwede war am Geissberg im Gebiet Gemsstock unterwegs, als sich abseits der offiziellen Pisten eine Lawine löste.

Die Lawine riss den Skifahrer mit, wie die Kantonspolizei Uri am Dienstag mitteilte. Der Vermisste wurde von Suchtrupps im Gebiet Hohbiel geortet. Er habe von der Rega nur noch leblos geborgen werden können, hiess es in der Mitteilung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AndermattRegaLawine