Der Wintersportort Saas Fee VS ist derzeit von der Aussenwelt abgeschnitten. Die Sperrung der Kantonsstrasse wird bis mindestens Montagmittag anhalten.
Saastal Saas Fee Lawine
In Saas Fee VS schneit es am Sonntagabend noch immer weiter: Die Kantonsstrasse ins Tal wurde von einer Lawine verschüttet und muss mindestens bis Montagmittag gesperrt bleiben. - Nau.ch

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Kantonsstrasse im Saastal VS wurde am frühen Nachmittag von einer Lawine verschüttet.
  • Der Wintersportort Saas Fee ist seit Sonntag von der Aussenwelt abgeschnitten.
  • Die Sperrung der Kantonsstrasse wird bis mindestens Montagmittag anhalten.
Ad

Der Wintersportort Saas Fee VS ist derzeit vom Verkehr abgeschnitten. Die Verkehrsachse musste seit dem frühen Sonntagnachmittag zwischen Stalden bis Saas-Grund und Saas-Grund bis Saas-Almagell geschlossen werden. Dies ist der Webseite des Wintersportortes zu entnehmen.

Demnach fahren gegenwärtig keine Autos und auch keine Busse mehr nach Saas Fee: Das Saastal sei gänzlich von der Aussenwelt abgeschnitten, wie «Saastal Tourismus» auf Anfrage bestätigt. Die Strassensperrung wird bis mindestens Montagmittag anhalten, wie die Behörden am Sonntagabend mitteilen.

Saastal Saas Fee Lawine
Die Lawine ging auf Höhe der beiden Eingänge der Galerie auf die Strasse nieder. Es wurden keine Personen verletzt. Das Saastal ist ab Stalden für jeglichen Verkehr gesperrt. - Kantonspolizei Wallis

Nau.ch-Leserin Melanie R. ist vor Ort: Sie sei an der Kantonsstrasse aufgehalten worden – der Weg sei von einer Lawine versperrt. Autos und Busse könnten derzeit keine verkehren.

Die Kantonspolizei Wallis warnt vor einer «gefährlichen Situation an der Lawinenfront» für die kommenden Tage: «In den nächsten Tagen wird die Situation an der Lawinenfront kritisch sein. Es ist höchste Vorsicht geboten», so die Medienmitteilung weiter.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Lawine