Wie der FC Konolfingen mitteilt, konnte das Team trotz einer frühen 2:1-Führung in Interlaken den Sieg nicht nach Hause bringen und verlor schliesslich mit 2:4.
Fussball
Fussball. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Die Partie beginnt ausgeglichen, keines der Teams kann offensiv richtig Akzente setzen. Nach 30 Minuten ist es dann ein Befreiungsschlag, der die Konolfinger Führung einleitet.

Wegmüller enteilt der Abwehr und lupft gekonnt zum 1:0 ein. Nur wenige Minuten später muss der FC Konolfingen jedoch den Ausgleich hinnehmen – Interlaken versenkt einen Abpraller.

Kurz vor der Pause sind es dann erneut die Gäste, die reüssieren. Nica Zürcher legt mustergültig auf Aeberhard quer, welcher nur noch einschieben muss.

Interlaken dreht das Spiel und sichert sich den Sieg

Nach dem Seitenwechsel kommt Konolfingen überhaupt nicht auf Touren. Interlaken drückt auf den Ausgleich – und wird dann innert weniger Minuten gleich doppelt belohnt.

Zunächst fällt nach einem Eckball der Ausgleich, dann schiesst Wanner sogar das 3:2. Erst jetzt gelingt es dem FC Konolfingen, wieder etwas ins Spiel zu finden.

In der Schlussphase liegt dann sogar der Ausgleich in der Luft. Jedoch trifft Kqiraj nur den Pfosten und Gautschi sieht seinen Kopfball aus kurzer Distanz vom mirakulös reagierenden Interlaken-Keeper pariert.

Kurz vor dem Ende machen die Hausherren mit dem 4:2 nach einem Konter alles klar.

Der FC Konolfingen hofft auf Wiedergutmachung gegen Dürrenast

Wie schon in der letzten Saison zieht der FC Konolfingen in Interlaken einen schwachen Tag ein. Nach zwei Siegen in Serie muss man mit einer Niederlage vom Feld.

Die Chance auf eine Reaktion bietet sich nächsten Samstag, 7. Oktober 2023, 17 Uhr, im Heimspiel gegen Dürrenast.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen