Wie der FC Konolfingen informiert, gab das Herren 1 am 20. April 2024 eine 1:0-Halbzeitführung ab und verlor durch zwei späte Tore mit 1:2 gegen Lerchenfeld.
Ein Torwart auf dem Fussball-Spielfeld. (Symbolbild)
Ein Torwart auf dem Fussball-Spielfeld. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der FC Konolfingen zeigte am 20. April 2024 eine starke erste Halbzeit. Hinten stehen die Emmentaler gut organisiert, vorne setzen sie immer wieder Nadelstiche.

Schon nach vier Minuten kommt Binkert nach einem Eckball frei zum Kopfball, setzt diesen aber über das Tor. Wenig später hat Gautschi das 1:0 auf dem Fuss.

Nach einem gelungenen Angriff über rechts wird er von Nica Zürcher mustergültig freigespielt, scheitert allerdings aus kurzer Distanz am Lerchu-Keeper.

Besser macht es Sven Joss nach einer guten halben Stunde.

FCK geht nach präziser Kombination in Führung

Erneut kombiniert sich Konolfingen über die rechte Seite durch, Zürcher legt auf Joss zurück, welcher eiskalt zur verdienten FCK-Führung einnetzt.

Lerchenfeld taucht im ersten Durchgang gelegentlich über die Flügel in der Offensive auf. Wirklich gefährlich wird es vor dem Konolfinger Tor jedoch nicht.

Lerchenfeld drängt, Konolfingen verteidigt

Nach dem Seitenwechsel kommt der FC Konolfingen von seinem Spiel ab und lässt sich zu weit zurückdrängen. Die Hausherren übernehmen das Spiel und lassen den Ball gut laufen.

In Folge eines Fehlers in der Defensive von Konolfingen bietet sich Lerchenfeld die Ausgleichschance, welche Goalie Schaad jedoch zunichte macht.

Am Spielgeschehen ändert dies wenig. Die Partie spielt sich zunehmend in der FCK-Hälfte ab, für Entlastung sorgen die Gäste in dieser Phase kaum.

Weil die Konolfinger aus dem Spiel heraus jedoch weiter wenig zulassen, entscheiden schliesslich zwei Standards das Duell.

Zwei Freistösse entscheiden das Spiel

Nach 73 Minuten fliegt ein Freistoss aus dem Halbfeld unberührt ins lange Eck zum 1:1. Zwei Minuten vor dem Ende gelingt Lerchenfeld erneut nach einem Freistoss der Siegtreffer per Kopf.

In der Nachspielzeit wirft der FC Konolfingen dann noch einmal alles nach vorne und kommt dem Ausgleich mehrfach nahe.

Allerdings werden die Schüsse von Neuhaus und Schneider geblockt und der Versuch von Gautschi von einem Lerchenfeld-Verteidiger auf der Linie geklärt.

Durch die Niederlage rutscht der FC Konolfingen in der Tabelle auf Rang drei ab. Weiter geht es am Samstag, 27. April 2024, um 17 Uhr mit dem Heimspiel gegen Breitenrain.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen