Wie der FC Konolfingen meldet, sicherte sich das Herren 1 am 23. März 2024, dank präziser Angriffe und solider Defensive, einen 3:0-Sieg gegen Oberdiessbach.
Fussballtor. - Keystone
Ad

Auf dem hervorragend bespielbaren Naturrasenfeld auf dem Sportplatz Leimen entwickelt sich schnell ein umkämpftes Duell.

Nach ausgeglichener Startphase gehen die Gäste in der 15. Minute in Führung. Goalie Schaad lanciert Matthias Neuhaus mit einem mustergültigen Flugball in die Tiefe.

Letzterer kontrolliert die Kugel mit der Brust und versenkt sie im linken unteren Eck. Das Tor gibt dem FC Konolfingen Aufwind. Bis zur Pause kommen die Emmentaler zu weiteren guten Gelegenheiten.

Allerdings verpassen es Wegmüller, Gautschi und Neuhaus mehrfach, die Führung auszubauen. In der Defensive lassen die Konolfinger im ersten Durchgang kaum etwas zu.

Nach dem Seitenwechsel geht es im gleichen Stil weiter

Der FC Konolfingen steht hinten gut und kommt vorne zu Chancen. Eine Hereingabe von Gautschi verpasst Wegmüller nur knapp.

Rund 20 Minuten vor Schluss sorgen die eingewechselten Joss-Brüder für die Vorentscheidung.

Mike lanciert Sven, welcher im Strafraum von FCO-Keeper Hadorn zu Fall gebracht wird. Den fälligen Elfmeter verwandelt Wegmüller souverän zum 2:0.

Auf der anderen Seite kommen die Oberdiessbacher in der Schlussphase zu ihrer besten Möglichkeit. Der Schuss von Sommer kann allerdings auf der Linie geklärt werden.

Konolfingen macht alles klar

Sven Joss legt nach Ballgewinn von Kutter quer auf Brechbühl, welcher zum viel umjubelten 3:0 einschiebt. Dem Winter-Neuzugang gelingt im ersten Spiel sogleich ein Treffer.

Am Ende wird der FCK im Derby für eine starke Teamleistung belohnt. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung.

Weiter geht es für Konolfingen bereits am Gründonnerstag (19.30 Uhr) mit dem Heimspiel gegen Belp.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingenOberdiessbach