Wie der FC Konolfingen mitteilt, gewann das Fanionteam am Samstag, 20. Mai 2023, auswärts gegen den FC Dürrenast mit 2:1 und bleibt somit im Meisterrennen.
Der FC Konolfingen befindet sich weiter im Höhenflug
Der FC Konolfingen befindet sich weiter im Höhenflug - Community
Ad

Der FC Konolfingen spielte auswärts in Thun beim FC Dürrenast wettbewerbsübergreifend das zehnte Spiel in 30 Tagen. Das enorme Pensum an Spielen merkte man den Gästen aus dem Emmental an.

Sie waren stets einen Schritt zu spät und fanden nur langsam in das Spiel. Die Hausherren hatten in der ersten Halbzeit die besseren Chancen, ohne jedoch dabei zwingend zu sein.

In der 22 Minute verlor die Hintermannschaft des FCK zwei entscheidende Zweikämpfe, wodurch der FC Dürrenast 1:0 in Führung ging. Ansonsten waren auf beiden Seiten kaum Chancen auszumachen.

Auch nach dem Gegentor fanden die Gäste nicht das gewünschte Mittel, um das Spiel an sich zu reissen und es blieb zur Halbzeit bei einem unspektakulären 1:0 für die Heimmannschaft.

Die Ersatzspieler entschieden das Spiel

Auch in der zweiten Halbzeit bekundete das Team von Chris Schneider Mühe, die gewünschten Torchancen herauszuarbeiten.

Abgesehen von ein paar Halbchancen nach Standards konnte der FC Konolfingen in den ersten 20 Minuten nach Wiederanpfiff nicht viel vorweisen.

So brauchte es einen weiteren Eckball und die Einwechslung von Nadim Mohamed, damit der FCK in der 80 Minute ausgleichen konnte.

Nach einem Eckball von Jannic Wegmüller konnte Nadim per Kopf beim ersten Pfosten den gegnerischen Torhüter überlisten. Mit dem Torerfolg fanden die Emmentaler besser in das Spiel.

Matthieu Kutter schoss den 2:1-Siegestreffer

Nach einem langen Ball auf Jannic Wegmüller spielte dieser den ebenfalls eingewechselten Matthieu Kutter mustergültig an, welcher in bester Torschützenmanier den Ball zum 1:2 für die Gäste verwandelte.

Kurz vor Schluss hatten die Hausherren nochmals eine hochkarätige Chance, welche vom FCK-Schlussmann Lars Huggler, auf der Linie abgewehrt wurde.

Der FC Konolfingen gewann somit glücklich mit 1:2 auswärts beim FC Dürrenmatt und kann sich nun auf das kommende Spiel, das Cup-Final am 27. Mai 2023 in Ins, bestens vorbereiten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC KonolfingenKonolfingen