Die Corona-Krise erschüttert viele Unternehmen, jedoch nicht Zalando. Dieser rechnet für das laufende Geschäftsjahr mit einem deutlichen Anstieg des Umsatzes.
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Zalando gehört zu den beliebtesten Onlineshops der Schweizer. - dpa
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Das Wichtigste in Kürze

  • Zalando rechnet trotz der Corona-Krise mit einem Umsatzanstieg für das Gesamtjahr.
  • Demnach dürfte der Umsatz um zehn bis 20 Prozent steigen.
  • Im ersten Quartal nahm er bereits 10,6 Prozent zu.

Viele Unternehmen rechnen wegen der Corona-Krise mit grossen Verlusten, manche bangen gar um ihre Existenz. Nicht so Zalando: Der Internet-Modehändler rechnet sich im laufenden Jahr einen deutlichen Umsatzanstieg aus.

Im Vergleich zum vorherigen Jahr dürfte der Umsatz demnach um zehn bis 20 Prozent zulegen. Dies teilte das Unternehmen am Mittwochabend in Berlin mit. Beim bereinigten Ergebnis (Ebit) werden am Ende plus 100 bis 200 Millionen Euro prognostiziert.

Im ersten Quartal stieg der Umsatz um 10,6 Prozent auf 1,5 Milliarden Euro. Das Ebit auf der anderen Seite fiel auf minus 98,6 Millionen Euro. Zuvor befand es sich bei plus 6,4 Millionen Euro.

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