Xerox beharrt weiterhin auf die Übernahme des PC-Herstellers HP und hat sich nun Finanzierungszusagen in der Höhe von 24 Milliarden US-Dollar gesichert.
Xerox
Das Logo des US-Unternehmens Xerox. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xerox möchte den PC-Hersteller HP weiterhin übernehmen.
  • Die Technologiefirma sicherte sich nun Finanzierungszulagen von über 24 Milliarden Dollar.

Xerox hält weiterhin an der Übernahme des PC-Herstellers HP fest. Dafür hat sich das Technologieunternehmen nun verbindliche Finanzierungszusagen in der Höhe von 24 Milliarden Dollar gesichert. Unterstützt wird die Firma unter anderem von den Banken Citi, Mizuho und Bank of America., wie es in einer Mitteilung heisst.

Xerox-CEO John Visentin schreibt in einem offenen Brief an die HP-Aktionäre, dass die Finanzierungszusagen Bedenken zerstreuen sollten. «Mein Angebot steht, Sie persönlich zu treffen, mit oder ohne ihre Berater, um mit den Verhandlungen zu beginnen.» Das heisst es im Aktionärsbrief.

Die Technologiefirma hatte HP im November ein Angebot von 22 Dollar pro Aktie unterbreitet. Dieses wurde aber von HP zurückgewiesen. Der PC-Hersteller sei mit einem Marktwert von 27 Milliarden Dollar rund dreimal grösser als Xerox.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieXeroxDollar