Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen Xerox hält an der Übernahme von HP fest.
Xerox
Das Logo des US-Unternehmens Xerox. - dpa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • «Xerox» möchte den Kauf des PC-Herstellers «HP» nicht aufgeben.
  • «HP» lehnte das Angebot ab, da es nicht dem Firmenwert entspreche.

Obwohl der PC-Hersteller erst letztens ein Angebot ablehnte, möchte «Xerox» die Idee einer Übernahme noch nicht begraben. Das soll aus einem Brief von Xerox-Chef John Visentin an den Vorstand von «HP» hervorgehen.

Der PC-Hersteller habe das Angebot abgelehnt, da er der Meinung war, dass Angebot würde nicht dem Wert der Firma entsprechen. Das Technologie- und Dienstleistungsunternehmen bot «HP» 22 US-Dollar pro Aktie, berichtete «Cash».

Visentin könne die Begründung seitens des PC-Herstellers nicht verstehen. Laut ihm würden Experten den Anlegern raten, die «HP»-Aktien zu verkaufen. Zudem würden Experten den Aktienpreis deutlich tiefer setzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

XeroxAktieDollar