Der Drucker- und Kopierer-Hersteller Xerox stellt wegen der Corona-Krise die Bemühungen ein, den Rivalen HP zu übernehmen.
Xerox HP Übernahme
Der US-Konzern Xerox bläst die Übernahme des Konkurrenten Hewlett-Packard wegen der Corona-Krise ab. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/AP/DOUGLAS HEALEY
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Xerox streicht wegen der Corona-Krise die Übernahme des Konkurrenten HP.
  • Die schwierige Wirtschaftslage sei schuld daran.

Xerox hat angesichts der Corona-Krise die Übernahme des grossen Rivalen HP gestrichen. Aufgrund der schwierigen Wirtschaftslage wegen der Pandemie werde die Kaufofferte zurückgezogen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit.

Der Konzern hatte sich seit dem Herbst um HP bemüht. Zuletzt wurden fast 35 Milliarden Dollar für den Konkurrenten geboten, war aber ohnehin stets abgeblitzt.

Als treibende Kraft hinter dem versuchten Deal galt der umstrittene US-Investor Carl Icahn, der an beiden Konzernen grosse Anteile hält. Die HP-Aktien reagierten nachbörslich mit Kursverlusten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DollarHerbstXerox