Warren Buffett hat sich im grossen Stil Aktien des Telefonanbieters Verizon und des Erdölkonzerns Chevron gesichert. Apple und Pfizer hingegen wurden reduziert.
warren buffett
Der Starinvestor Warren Buffett 2018. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der 90-jährige Warren Buffett hat sich Anteile von Verizon und Chevron gesichert.
  • Bei den Aktien der Telekommunikations-Firma T-Mobile US hat er weiter aufgestockt.
  • Die Papiere von Pfizer und Apple stehen dafür eher auf dem absteigenden Ast.

Der Starinvestor Warren Buffett ist beim Telefonanbieter Verizon und dem Erdölkonzern Chevron im grossen Stil eingestiegen. An Verizon halte Buffetts Unternehmen Berkshire Hathaway nunmehr Anteile im Volumen von 8,6 Milliarden Dollar. Das geht aus einer Mitteilung an die US-Börsenaufsicht vom Mittwoch hervor. Bei Chevron seien es Aktien im Volumen von 4,1 Milliarden Dollar, hiess es weiter.

Berkshire Hathaway stockte ausserdem seine Anteile an den Pharmafirmen Abbvie, Bristol-Myers Squibb und Merck & Co auf. Währenddessen trennte sich das Anlagevehikel sich von Anteilen an Pfizer und Apple.

Seinen Anteil an Aktien der US-Tochter der Deutschen Telekom, T-Mobile US, stockte Buffett von 2,4 auf 5,2 Millionen Aktien auf. Insgesamt ist Berkshire Hathaway an mehr als 90 Unternehmen beteiligt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AppleDollarPfizerWarren Buffett