Die Dividendenaktie Kraft Heinz von Warren Buffett könnte besser werden. Die Firma plant einen Konzernumbau.
warren buffett
Der Grossinvestor Warren Buffett. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Kraft Heinz plant einen Konzernumbau.
  • Die Marke Planters wird für 3,35 Milliarden US-Dollar verkauft.

Die Dividendenaktie Kraft Heinz von Warren Buffett überzeugte in der Vergangenheit nicht gross. Die Fusion von Kraft und Heinz Ketchup hatte nicht den erwarteten Erfolg liefern können. Auch für den Grossinvestor Warren Buffett war es also kein Erfolgskapitel. Deshalb arbeitet man an einem Konzernumbau, bei dem Marken verschwinden könnten.

Wie unter anderem «onvista.de» berichtet, wurde jetzt die Marke Planters für 3,35 Milliarden US-Dollar verkauft. Käufer ist Hormel Foods, ein Nahrungsmittelhersteller aus Minnesota.

Die Transaktion soll einen Steuervorteil von 560 Millionen US-Dollar bieten. Es handelt sich also nicht um einen kleinen Abgang, sondern einen, der Sinn ergibt: Der Nussanbieter Planters verlor in den letzten Jahren kontinuierlich an Marktanteil.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FusionDollarWarren Buffett