Das Geldhaus Morgan Stanley ändert seine Regeln bezüglich Homeoffice: In die Büros an der Wall Street dürfen ab Juli nur noch geimpfte Mitarbeitende.
wall street
Beim Geldhaus Stanley Morgan dürfen künftig nur noch geimpfte Mitarbeitende ins Büro. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Morgan Stanley lässt künftig nur noch Geimpfte in die Büros.
  • Mitarbeitende ohne vollständigen Impfschutz müssen im Homeoffice arbeiten.
  • Dies soll den Verzicht auf Corona-Massnahmen in den Büros erlauben.

Weltweit werden die Massnahmen im Kampf gegen das Coronavirus gelockert. Nun wird das Homeoffice vielerorts beendet – auch beim Geldhaus Morgan Stanley an der Wall Street: «Wenn man in New York City in ein Restaurant gehen kann, kann man auch ins Büro kommen.» So wird Morgan-Stanley-Vorstandsvorsitzender James Gorman von «BBC» zitiert.

Ab Juli dürfen jedoch nur noch geimpfte Mitarbeitende ins Büro, so der Internet-Nachrichtendienst unter Berufung auf einen Insider. Dies könnte es dem Unternehmen erlauben, in den Räumlichkeiten auf Massnahmen wie die Maskenpflicht zu verzichten. Ungeimpfte müssen demnach im Homeoffice bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusInternetBBCWall StreetMorgan Stanley