Die Bank Vontobel schätzt die Lage für Fresenius SE als positiv ein. Das Gesundheitsunternehmen habe ein krisenfestes Geschäftsmodell.
Fresenius Vontobel
Der Medizinkonzern Fresenius trotzt der Corona-Krise. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa - dpa-infocom GmbH
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fresenius SE erzielt trotz Coronakrise gute Ergebnisse.
  • Das liege an einem krisenfesten Geschäftsmodell, sagt die Bank Vontobel.

Trotz Coronakrise sieht es für das Gesundheitsunternehmen Fresenius SE nicht schlecht aus. Der Umsatz konnte im ersten Quartal um rund 7 Prozent gesteigert werden, auch die Aktienkurse steigen.

Wie die Bank Vontobel erläutert, liegt das nicht nur daran, dass Pharma-Konzerne allgemein von der Pandemie profitieren können. Das Geschäftsmodell der Firma mit Sitz im deutschen Bad Homburg sei auch abgesehen davon krisenfest.

Bei Fresenius selbst zeigt man sich ebenfalls zuversichtlich. Man sei optimistisch, dass Corona die Ergebnisse nicht negativ beeinflussen werde, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Vontobel