ProSieben-Tochter Nucom, zu der auch Parship gehört, wird noch amerikanischer. Ein Investor hat seine Anteile erhöht.
Der Internetauftritt von Parship.
Parship wird noch amerikanischer. - Screenshot/Parship
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • General Atlantic gehören nun 28,4 Prozent der ProSieben-Tochter NuCom.
  • Zu NuCom gehören Portale wie Parship, Verivox oder Flaconi.

Der US-Finanzinvestor General Atlantic erhöht seine Anteile an der ProSiebenSat.1-Tochter NuCom von 25,1 auf 28,4 Prozent. Dafür bringt General Atlantic seine Anteile an dem Internet-Portal Aroundhome in NuCom ein, wie der Fernsehkonzern heute Montag mitteilte.

ProSiebenSat.1 bündelt in der Tochter NuCom sein Geschäft mit Internet-Shops und Portalen wie Verivox, Parship oder Flaconi. Vorstandschef Max Conze sagte: «Wir sind überzeugt, dass wir den Umsatz auf Basis von organischem Wachstum und unserer erfolgreichen Akquisitionstätigkeit bereits in diesem Jahr auf rund 1 Milliarde Euro (1,1 Milliarden Franken) steigern werden. Bis 2023 streben wir mit der NuCom Group einen Umsatz von 2 Milliarden Euro (2,3 Milliarden Franken) an.»

Das Portal Aroundhome hiess bis vor kurzem noch Käuferportal und vermittelt Produkte wie Fenster und Heizungen sowie Dienstleistungen rund ums Haus. NuCom stockte seine Anteile an Aroundhome jetzt von 42 auf 94 Prozent auf. «Mit der Aufstockung der Aroundhome-Anteile besitzen wir an allen unseren Commerce-Unternehmen die Mehrheit», sagte Conze. Der Transaktion liegt ein Unternehmenswert in Höhe von 140 Millionen Euro (158 Millionen Franken) zugrunde.

Ad
Ad