«Immer wieder sonntags»: Zuschauerin stirbt während Mross-Liveshow
Während der letzten Ausgabe der ARD-Liveshow «Immer wieder sonntags» kam es zu einem tödlichen Notfall im Publikum.

Das Wichtigste in Kürze
- In der letzten «Immer wieder sonntags»-Ausgabe ereignete sich ein medizinischer Notfall.
- Eine Frau im Publikum kollabierte, wenige Zeit später verstarb sie.
- Gastgeber Stefan Mross erfuhr erst nach der Live-Sendung vom Schock-Vorfall.
Seit 30 Jahren steht die ARD-Show «Immer wieder sonntags» für gute Laune und musikalische Unterhaltung. Am 6. Juli wurde die Kultsendung von einem tragischen Zwischenfall überschattet, von dem das rund 2000-köpfige Publikum nichts mitbekommen hatte.
Wie die «Bild» berichtet, kollabierte eine Frau rund 30 Minuten nach Beginn der Live-Ausstrahlung im Europa-Park Rust (D). Die Rettungskräfte leisteten sofortige Hilfe und versuchten, die Frau rund 30 Minuten lang zu reanimieren. Trotz aller Bemühungen soll sie nur kurze Zeit später im Rettungswagen verstorben sein.

Die junge Frau sass davor mit ihrem Ehemann und Kind im Publikum. Besonders schlimm: Ihre beiden Familienmitglieder sollen den tragischen Vorfall direkt mitbekommen haben.
«Immer wieder sonntags»: Crew erst nach Liveshow informiert
Der SWR, der die Unterhaltungssendung verantwortet, erklärt gegenüber der «Bild»: «Die vor Ort befindlichen Rettungskräfte haben schnell, professionell und umsichtig reagiert und Hilfe geleistet. Zudem wurden die Angehörigen vor Ort betreut.»
Aus Gründen des Persönlichkeitsschutzes dürften nähere Angaben, vor allem zur betroffenen Person sowie zur Ursache, nicht öffentlich gemacht werden, heisst es vonseiten des Senders.

Laut der Zeitung wurden Moderator Stefan Mross (49) sowie das Produktionsteam erst nach Ende der Livesendung über den dramatischen Notfall informiert. Der Gastgeber zeigt sich tief betroffen, will sich zum Ereignis abseits der Showbühne aber nicht äussern.
«Hinter den Kulissen herrschte spürbare Aufregung»
Sängerin Loona (50) trat als eine von zahlreichen Künstlern in der Ausgabe letzten Sonntag auf. Gegenüber der «Bild» schildert sie die Atmosphäre, die sich während des unerwarteten Vorfalls offenbar abspielte.

«Hinter den Kulissen herrschte eine spürbare Aufregung – alle waren irgendwie nervös. Kurz vor meinem Auftritt habe ich dem allerdings keine grosse Beachtung geschenkt», so die «Bailando»-Interpretin.
Nach der Sendung sei Moderator Mross dann nochmal vor das Publikum getreten, um über den medizinischen Notfall zu informieren.
Loona: «Die Sanitäter hätten schnell und professionell reagiert. Stefan lobte sie ausdrücklich für ihren grossartigen Einsatz. Ich hatte Hoffnung, dass alles gut ausgegangen ist.»